„Spitzenqualität, Schnelligkeit und Kompetenz für Ihre Gesundheit, Arbeit und Forschung“

Test von Regenwasser in Bezug auf Asbest

uten Tag, ich würde gerne wissen ob man das Regenwasser, das vom Dach unseres Gartenhauses in die Regentonne fließt, auf Asbestbelastung untersuchen kann. Da wir dieses Giesswasser zum Wässern unseres Gartengemüses verwenden, wäre ein Test sehr wichtig. Das Gartenhaus ist schon älter und u.U. ist auf dem Dach mal Asbest verbaut worden.
Gerne erwarte ich ein Antwort mit entsprechender Information.
Mfg. R. Feyer
Antworten
Administrator 15.05.2012 17:10

Sehr geehrte/r Feyer,

sinnvoller ist es in diesen Zusammenhang natürlich das Dach direkt auf Asbest zu überprüfen.
Hierfür haben wir Asbesttests, welche Sie direkt verwenden können dafür.

Eine Wasseranalyse auf Asbest ist ebenso möglich, kostet jedoch etwa 4x soviel wegen des Aufwandes.

INLABO.de Ihr schnelles Analyselabor online

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.