„Spitzenqualität, Schnelligkeit und Kompetenz für Ihre Gesundheit, Arbeit und Forschung“

Alter der Wasserprobe

Gibt es besondere Anforderungen an die Zusendung der Probe? Wir moechten auch bakteriologisch untersuchen lassen, bringen die Probr aus Italien mit. D.h. es kann ein paar Transporttage dauern und die Probe koennte auch etwas waermer werden.
Antworten
Administrator 10.01.2012 17:24

Idealerweise sollte die Wasserprobe innerhalb von 24 Stunden gekühlt im Labor ankommen.
Dies ist im Regelfall innerhalb des Landes mit normalen Expressversand problemlos zu realisieren.
Bei speziellen Fällen wie Auslandsproben sollte man einfach die Probe zum spätmöglichsten Termin zapfen.
Die Temperaturen im Flugzeug im Gepäckabteil sind meistens kalt genug für eine Probenkühlung, sollte also kein Problem sein.
Die Probe sollte dann am selben Tag oder am nächsten Tag früh gleich ins Labor abgeschickt werden.

Unser Rekord lag bei einer Afrika Probe auf expliziten Kundenwunsch übrigens bei 10 Tagen Probenalter , wo wir noch erfolgreich Enterokokken nachweisen konnten.

INLABO.de Ihr schnelles Analyselabor online

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.